Mit diesem Reiseführer schnell und einfach einen Hundestrand in Kroatien finden. Unsere eigenen Erfahrungen von den Hundestränden in Kroatien und das auf einer praktischen Karte

Urlauber mit Hund haben es nicht immer leicht einen Hundestrand in Kroatien zu finden. Auf allen öffentlichen Stränden sind Hunde in Kroatien verboten. Ausnahme – es wird ausdrücklich darauf hingewiesen. An den Hundenstränden befindet sich dann ein Schild, meisten mit einem grünen Rahmen mit einem Hund in der Mitte. Die kroatische Küste ist sehr groß. Mit den vielen Inseln hat Kroatien viele Strände zu bieten. Zwar muss der Hund dann mit der Fähre mitgenommen werden, die Fahrtzeiten sind aber gering.

Neben den vielen öffentlichen Stränden gibt es auch zahlreiche „Wilde Strände“. An diesen Orten sind zwar Hunde auch nicht erlaubt, werden aber meistens toleriert. Auch sind Strafen hier kaum zu erwarten. Falls doch mal die Polizei oder Ordnungsamt kommt, wird eher eine Verwarnung ausgesprochen.

Hundestrand in Kroatien mit Karte

Wer mit den Hund auf einen öffentlichen Strand geht wird auch in Kroatien auf viel Gegenwehr kommen. Daher rate ich gleich einen geeigneten Hundestrand zu gehen. Doch auch dort sollte euer Hund auf euch hören und mit anderen Hunden auskommen. Diese Karte zeigt dir dein passenden Hundestrand in Kroatien. Alle eingetragenen Hundestrände haben wir selbst besucht oder sind von anderen Besuchern bestätigt.

Hundestrand Camp Kovacine

Der Campingplatz Kovacine auf der Insel Cres bietet gleich zwei Hundestrände. Einer befindet sich in Richtung der Bucht, der andere in Richtung offenes Meer. Der kleinere von beiden ist der in Richtung Bucht und ist recht klein gehalten. Aufgrund der Bootsliegeplätze gibt es hier auch nicht so viel Platz zum spielen und schwimmen. Anders dagegen sieht es beim großen Hundestrand aus. Der liegt zum offenen Meer und bietet daher genug Platz zum schwimmen an. In der Hauptsaison ist auch auf diesem Strand platzmangel angesagt.

Weitere Hundestrände:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.